Gunther Heerwagen

Als ganz Deutschland 2007 im Fußballfieber überall geflaggt hatte; ich auch ...

 

Liebe Karla und Bruno ...

Eure „Fahnenrüge“ hat mich so zu tiefst bewegt, dass ich was DICHTEN musste. Auch für EUCH.

Ich habe sie noch, die Wenigsten dürften eine solche auch ... DEUTSCHLANDFAHNE noch in Besitz haben, die „Deutsche Fahne“, unseres Kaisers, in Seidenpapier verpackt, ... von meinem Großvater, der 1938 als Prokurist der Mannheimer Versicherung in die Wüste geschickt wurde, und Anno 1945 bei Vorsprachen nicht mehr neuer Chef derselben werden wollte.

Er soll den nun abgesägten Bittstellern den nackten Arsch gezeigt haben.

 

Mit freundlichen Grüßen           Gunther

 

 

Fahnen

Die Fahne mit dem UNION-Jäck,

ist samt BEV nun gänzlich weg,

schwarz, rot, SENF der Republik,

ist auch nicht das größte Glück,

Weiß heißt kapitulieren,

da tu ich mich doch sehr genieren,

Grün, der Lappen des Propheten,

platzt vor Terror aus den Nähten,

Die da. mit der Sonnenblume,

ist nur schwach daher gekumme.

Stars and Stripes der AmerikÄner,

will in Wirklichkeit auch gar käner.

Und auch die Trikolore,

hat an ihrer Kraft verlore’,

die Fahne für die tausend Johre.

hat ihre Existenz verlore,

Ich hab sie noch in ... Schwarz, Weiß, Rot,

... doch lange ist der Kaiser tot.

Wir können auch mit Wäsche flaggen,

die wir auf unserm Leibe traggen.

Die Flagge ist die meistgehisste,

und oftmals auch die vollgepisste ...