MzW

MZW

MZW  oder die Karriere einer Gutachterin  (Stand der journalistischen Recherche 2015)

Bis Spätsommer 2006 führte Dr. med. Margaret Meyer zu Wendischhoff, (geb. XX.XX.xxxx) Ärztin für Psychiatrie, in der Bahnhofstr. 7 in 31812 Bad Pyrmont Telefon 05281-5017 mehrere Jahre eine Praxis, die wenig frequentiert und seit 1998 oft wegen Erkrankung (Unverträglichkeit von Essen) geschlossen gewesen sei. Auffällig sei gewesen, dass aus offenstehendem Fenster oftmals psychedelische Musik zu hören gewesen wäre. Seit 1991 soll sie Fachärztin sein und verdient sich bis einschließlich 2016 ein Zubrot beim Institut-Johnson, einem Diplompsychologen, der angibt in den letzten 35 Jahren das theoretische Systemmodell der ursprünglichen Familientherapie weiter entwickelt oder erfunden zu haben und als Ausbilder für systemische Familientherapie und Supervision wirbt. Nebenbei sind auch Wohngruppen und Jugendhilfeeinrichtungen unter gleicher Anschrift zu finden.

Offenbar wirbt die Dozentin MZW um Vertrauen als Gerichtsgutachterin in Familiensachen unter Führung dieser wohlklingenden, aber staatlich nicht anerkannten Ausbildungen. Zahlreiche Richter , (sogar Richter Rudolph Erfinder des Cochemer Modell) Verfahrensbeistände und andere, z.B. psychologische Helfer sowie Jugendamtsleiter haben seit 1982 an Seminaren dieser Außenseitermethoden teilgenommen. 

Seit Herbst 2006 findet man die sowohl Anschrift c/o Dr. Reiche in Pyrmont, Brunnenstraße 1B. Gemeinschaftspraxis mit Dr. med. Joachim Reiche. „Die Ärztin hat in der Praxis einen eigenen Behandlungsraum und ist ca. 1 mal im Monat in der Praxis.“

Vor Jahren waren unter gleichem Text noch Themen aufgeführt: Leid, Psychologie, Psychiatrie, Hirnhautentzündung, Hirnverletzung, psychische Krankheit, Psychotherapie, Therapie, Verhaltensstörung, Verhaltensauffälligkeit, Entwicklungsstörung, emotionale Störung. Zusammenarbeit mit dem Institut Johnson als "Systemische Familientherapeutin"

Im Dezember 2006 erscheint sie beim Gesundheitsamt des Landkreises Oldenburg in Teilzeitarbeit angestellt. (Sozialpsychiatrische Dienst)

Wie auch noch Ende 2016 ist Dr. med.  Meyer zu Wendischhoff C/o Dr. Reiche, Bad Pyrmont, Bahnhofstr. 7   Telefon/Fax 05281/5018 im Internet zu finden.

Ob der Briefkasten von der langjährig dort wohnenden Nachbarin Hildegard G. betreut wird?.

SERIOSITÄT

Seriöse Gutachter erwirtschaften den überwiegenden Teil ihrer Einkünfte in Praxistätigkeit und nicht als Reisende.

Eine langjährig genutzte Domain mzw-psycho.de war auf den Namen eines Pyrmonter Ingenieurs Hans-Guenther R. angemeldet gewesen, vermutlich ein Bekannter der Ärztin. In 2005 benutzt wurde, die e-mailanschrift Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Dann erschien eine Web-Site unter http://www.mzwpraxis.homepage.t-online.de, die mittlerweile offenbar nicht mehr existiert mit dem Wohnort 36214 Nentershausen.

Familienleben

Das Familienleben war geprägt durch häufige Abwesenheit über Nacht, wohl aufgrund Reisetätigkeit in Sachen Gutachten. 

Die drei mittlerweile volljährigen Kinder (ca. 22/23/28) der Ärztin waren über Jahre in Internaten untergebracht. Im Wohnhaushalt habe es keinen Fernseher gegeben. Ihr Ehemann, der kein so hohes Niveau einer akademischen Ausbildung hat, habe gerne den Garten bestellt. Seit 2004 beschäftigt sich Frau Dr. Meyer zu Wendischhoff mit Flickwerk (Patchwork), das ist Stofffetzen mühsam, aber sinnvoll aneinander zu nähen, dass daraus ein Gebrauchtsgegenstand, eine Decke, Wandschmuck oder etwas Ähnliches, dann Quilt genannt, wird. Sehr viel Zeit zu haben, ist für so ein Hobby notwendig!

 

Ergänzungen 2024

Dieser Text war nach 2015 auf diesem Portal

https://www.vaterlos.eu/dr-med-margaret-meyer-zu-wendischhoff/

bis 2023 veröffentlicht und wurde dann, mutmaßlich vom Betreiber der Website, gelöscht.

Ergänzung: Eine Tochter der Frau MzW hat zwischenzeitlich 2018 ihre Ausbildung als Juristin beendet und wird von ihrer Kanzlei als "Prozessanwältin" bezeichnet.

Ergänzung zur aktuellen Wohnanschrift von Frau MzW

Eintrag in BRD Telefon-Disc D-Info 1997
31855 Aerzen Neue Straße 7 A
Meyer zu Wendischhoff, Dietrich

Telefon 05154 2313

Auszug von den Zuschriften an "vaterlos.eu" (mit freundlicher Erlaubnis)

Alexandra 24/05/2016 at 18:54

Also bei uns war es ganz anders. Vor meinem ersten Termin bei Frau Dr. Mayer zu Wendischhoff habe ich den großen Fehler gemacht, sie zu googelt und Eure Kommentare zu lesen. Danach konnte ich vor lauter Angst nicht mehr schlafen und so bin ich auch zitternd zum ersten Termin gefahren.
Frau MzW hat das Gutachten ganz toll und professionell gemacht. Wir hatten zum Schluss ein gemeinsames Abschlussgespräch. Hier hat sie uns eine gute Basis für die Zukunft geschaffen. Sie hat uns viele nützliche Tips in Sachen Erziehung unseres Sohnes und im Umgang für uns getrennte Eltern gegeben. Ich hatte tierisch Angst vor dem Gutachten und bin jetzt begeistert von ihr. Sehr kompetente Frau!!!!

  •  

Gegenwind 25/05/2016 at 16:25

Na vielleicht hat Sie im Zuge des medialen und juristischen öffentlichen Interesse mal ihren Job gemacht wie er „eigentlich“ sein sollte.
Von allen Betroffenen die wir bisher kennen ist eben dies nicht passiert (es sind 9 mittlerweile).

  •  

sig 23/11/2016 at 19:14

Glaub ich nicht, dass die Gutachterin MzW sich etwa bessern könnte.
Könnte auch aus MzW eigenem Selbstverständnis nen Eigen-post hier sein …Wer weiß?
Stutzig macht mich besonders der Distraktor.
Dass MzW, von so edler Herkunft, den Namen MAYER bewusst falsch schreiben würde, um bei dieser Lobeshymne glaubhaft zu erscheinen, halte ich für nicht unmöglich.
Wer MzW so überschwänglich wie Alexandra lobt, sollte den Namen von Frau Meyer längst verinnerlicht haben.